20.6.2021// Workshop Umgang mit Alltagsrassismus und Stärkung der eigenen Haltung

Nachdem ich letztes Jahr bereits für Ossara e.V. im Rahmen der Vortragsreihe “Diversität und Anti-Rassismus – von der Theorie in die Praxis” einen Workshop zu Rassismus und Handlungsstrategien gegeben hatte habe ich in der diesjährigen Workshopreihe gleich zwei Workshops geben dürfen. In diesem ersten Workshop der Reihe ging darum, Alltagsrassismus zu untersuchen und unterschiedliche Handlungsstrategien kennenzulernen. In einer Mischung aus theoretischem Input und kreativen Methoden haben wir uns dem Thema Rassismus, der eigenen Ressourcen gegen ihn und dem entwickeln einer eigenen Haltung gewidmet. 83 Prozent der Teilnehmenden geben an, dass sie sehr zufrieden mit dem, was sie insgesamt aus dem Workshop mitnehmen waren.

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Zoom-Meeting so inhaltlich gefüllt, abwechslungsreich und ernsthaft sein kann. Besonders die Treffen in den Kleingruppen waren sehr angenehm!

Teilnehmerin des Workshops